Aktuell

Suche

Firmenanlass 2024

17.01.2024

An unserem Firmenanlass gab es neben einem feinen Znacht und dem Anstossen auf das vergangene Jahr weitere Gründe zum Feiern. So durfte die Geschäftsleitung fünf langjährige Mitarbeitende ehren und verdanken sowie eine Beförderung kommunizieren.

v.l.n.r.
Laurin Vontobel (Beförderung), Andreas Bissinger (10 Jahre), Roger Kistler (10 Jahre), Gerold Odermatt (35 Jahre), Stefan Gabriel (15 Jahre), Samson Prenka (10 Jahre)

 

Herzlich willkommen bei der Druckerei Odermatt AG!

11.08.2023

Wir freuen uns sehr, Livia Zumbühl (Polygrafin EFZ) und Yiheyise Sisay Yiheyise (Medientechnologe EFZ) bei uns als neue Auszubildende begrüssen zu dürfen. Sie haben sich für eine Ausbildung in der grafischen Branche entschieden und wir sind überzeugt, dass sie mit ihrem Wissensdurst und ihrer Neugier eine wertvolle Bereicherung für unser Team sein werden. In den kommenden Monaten und Jahren werden wir gemeinsam in die spannende Welt der Druck- und Medientechnologie eintauchen. Sie werden die Geheimnisse des Druckprozesses entdecken, kreativ mit Farben und Formen umgehen und modernste Technologien kennenlernen, die unsere Druckerei zu einem Innovationszentrum machen. Die Ausbildung bei uns wird nicht nur fachlich anspruchsvoll sein, sondern ihnen auch wertvolle praktische Erfahrungen und Kompetenzen vermitteln, die sie in ihrer beruflichen Zukunft weiterbringen werden. Lasst uns gemeinsam diese aufregende Reise beginnen und eure Talente entfalten! Wir sind gespannt auf die Ideen und frischen Perspektiven, die ihr mitbringt und sind uns sicher, dass wir voneinander lernen und uns gegenseitig inspirieren werden. Herzlich willkommen in unserem Team!

 

 

Wir suchen Talente

27.07.2023

Herzliche Gratulation Lisa und Kimberley

19.07.2023

Wir gratulieren unseren Lernenden zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung. Für eure berufliche Zukunft wünschen wir euch viel Glück und alles Gute sowie tolle und interessante Erfahrungen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die wundervollen Jahre und für euren motivierten Einsatz.
> zum Gautsch-Video

Verabschiedung von Regula und Alice in den Ruhestand

19.06.2023

Mitte Juni durften wir zwei langjährige Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Regula Rölli und Alice Rada haben viele Jahre ihres Lebens der Druckerei Odermatt gewidmet.

Regula Rölli, die seit 2000 Teil unseres Teams war, hat in der Druckvorstufe vor allem für den Nidwaldner Blitz und das Pfarreiblatt Nidwalden gearbeitet. Regula war nicht nur eine zuverlässige Mitarbeiterin, sondern auch eine wunderbare Teamplayerin, die ihr Wissen gerne an die Lehrlinge weitergab.

Alice Rada trat im Jahr 2001 unserem Unternehmen bei und hat seitdem in der Weiterverarbeitung im Bereich Handarbeit und Kleinmaschinen gearbeitet. Mit ihrem aussergewöhnlichen Geschick und ihrem aufmerksamen Auge hat sie unseren Produkten den letzten Schliff verpasst. Ihre grosse Hingabe und ihre positive Einstellung waren stets inspirierend.

Wir sind dankbar für die Jahre, die sie bei uns verbracht haben, und wir sind stolz, sie als Teil der DOD-Familie bezeichnen zu dürfen. Wir wünschen den beiden alles Gute, beste Gesundheit und viele wundervolle Erlebnisse.

 

 

SWISS PRINT AWARD 2023

02.05.2023

SWISS PRINT AWARD 2022

16.09.2022

Firmenanlass 2022

23.05.2022

Anlässlich unseres Firmenanlasses, welchen wir pandemiebedingt vom Januar 2022 auf den Mai 2022 verschieben mussten, durften wir die See-Distillerie in Beckenried besichtigen. Im Anschluss wurden wir im Seerausch mit einem feinen Dinner verwöhnt.

Jubiläen:
Sieben treue Weggefährten durfte Gerold Odermatt für ihre langjährige Mitarbeit ehren und verdanken:
v.l.n.r. sitzend: Ursula Barmettler (10 Jahre), Lisa Rada (20 Jahre), stehend: Adrian Näpflin (20 Jahre), Sandro von Moos (15 Jahre),
Christof Schuler (25 Jahre), Simon Vögele (15 Jahre), auf dem Bild fehlt Heike Brune (20 Jahre)

 

Beförderungen

23.05.2022

Beförderungen:
Diesen vier Persönlichkeiten durfte Gerold Odermatt zur neuen Herausforderung in unserem Unternehmen gratulieren:
v.l.n.r. Andy Bissinger (Teamleiter Druck), Christian Scheuber (Stv. Teamleiter Druck), Andrea Winterberger (Teamleiterin Vorstufe), Rico Gabriel (Stv. Geschäftsführer)