Unternehmen
Unternehmen | 26.11.2020

Swiss Print Award 2020

Druckerei Odermatt AG wurde am 18. November 2020 eine grosse Ehre zuteil. Ihr wurde am Swiss Print Award der «Peter-Grob-Preis» verliehen. Der Preis hat Goldstatus und würdigt grafische Unternehmen, welche in ihrem «Schaffen» konsequent und kontinuierlich durch besondere Leistungen in Qualität und Kreativität aufgefallen sind. Dieser Preis wurde im Zusammenhang mit der Buchproduktion «Thesaurus Rex – Verlag Der gesunde Menschenversand» verliehen. Dieses über drei Kilogramm schwere Buch ist das umfassendste je gedruckte Werk mit Worterfindungen. Rund 16'000 Wortschöpfungen findet man auf 1'064 Seiten. Der «Peter-Grob-Ehrenpreis» kann, muss aber nicht, jährlich vergeben werden.

Zudem wurde dem Unternehmen aus Dallenwil in der Kategorie «Books» für das Kinderbuch «Plumm & Zwickel», welches von enSoie, Zürich herausgegeben wurde, die Silbermedaille überreicht. Ebenfalls Silber bekamen die Dallenwiler Buchspezialisten für die Broschüre «The Museum Is Not Enough» in der Kategorie «Publications». Dieses Werk wurde vom Canadian Centre for Architekture aus Montreal, Kanada herausgegeben und im Engelbergertal hergestellt. Somit haben von insgesamt 12 Auszeichnungen im Jahr 2020 drei das Haus Odermatt überreicht bekommen. Ein einzigartig schönes und sehr erfreuliches Ereignis.
Weitere Informationen: www.swiss-print-award.ch